Wie stelle ich mein Break-Fix-Modell auf Managed Services um? Wo fange ich an? Welche Software-Lösungen helfen mir dabei und wie vermarkte ich meine neuen Dienstleistungen richtig? Zur Beantwortung all solcher Fragen von Systemhäusern haben wir vor Kurzem ein einzigartiges Konzept ins Leben gerufen: unsere Channel-Case Study „Goodbye Turnschuh-IT“. Dabei berichten IT-Profis u. a. im Podcast, wie Sie Ihr Unternehmen auf Managed Services umgestellt haben oder dies gerade „live” tun. Da wir fast täglich begeistertes Feedback aus dem Channel erhalten, fassen wir Ihnen hier noch einmal kurz zusammen, wo Sie die bisherigen Podcast-Folgen finden.
Worum geht’s? Wir sprechen zum einen mit MSP-erfahrenen Systemhauskollegen, die ihre Turnschuh-IT bereits erfolgreich geändert haben, zum anderen mit Janeke und Tobias Röschenkämper von der Röschi Unternehmensberatung & IT GbR. Diese beiden verfolgen wir in unserer 4-teiligen Case Study kontinuierlich auf ihrem Weg zum MSP. So auch in der 2. Folge mit Janeke und Tobias.
Alle Folgen gibt es hier:
Folge 2 mit Janeke und Tobias: „Die Welt ist groß genug für uns alle, das IT-Volumen wächst weiter”
Fast 3 Monate sind vergangen. Was hat sich bei Janeke und Tobias Röschenkämper seit der ersten Folge verändert? Wir haben die beiden wieder in Lohmar besucht und sprachen unter anderem über ein MSP-Mentoring, die daraus entstandenen Ideen und die weiteren Ziele für das restliche Jahr. Und auch das Herzensthema Security Awareness kommt zur Sprache: Warum ist es wichtig, was bringt es IT-Dienstleistern und vor allem den Kunden?
Alles rund um unseren Podcast finden Sie auf unserer Goodbye Turnschuh-IT-Webseite.
Sie möchten beim Podcast dabei sein? Melden Sie sich gerne bei uns – wir besprechen alle Optionen mit Ihnen!