Unzählige Unternehmen arbeiten mit der Kollaborationssoftware Microsoft Teams. Dabei werden nicht nur wichtige Informationen per Chat unter Kollegen und Abteilungen ausgetauscht, sondern auch Dokumente mit sensiblen Inhalten geteilt.

Kein Backup von Teams-Daten durch Microsoft

Die Problematik: Microsoft selbst bietet kein Backup der Daten in Teams und weist die Verantwortung für eine Datensicherung den Anwendern zu. Das bedeutet, dass Daten im Verlustfall nicht wiederherstellbar sind, wenn diese nicht mit einer Drittanbieter-Lösung gesichert wurden. Geteilte Dokumente oder wichtige Konversationen sind dann für immer verloren.

Eine sichere Backup-Lösung sollte also neben allen anderen Microsoft-Anwendungen auch Teams vollständig in die Sicherung integrieren und dabei nicht nur Unterhaltungen und Channels sichern, sondern auch versendete Dokumente. Das ist besonders dann wichtig, wenn die bei Teams geteilten Informationen nirgends sonst abgelegt bzw. gesichert wurden.

Vollständige Teams-Sicherung – diese Lösung hilft

Die Lösung: Unser Security-Hersteller Hornetsecurity bietet mit der 365 Total Protection Enterprise Backup die einzige große Backup-Lösung am Markt, die auch Microsoft Teams vollständig sichert. Eine Studie von techconsult belegt, dass 365 Total Backup die einzige Drittanbieter-Lösung ist, mit der die gesamte Teams-Kommunikation von Chats hin zur Channel-Kommunikation gesichert werden kann. Zusätzlich zu allen Konversationen werden auch sämtliche Daten der Nutzer-Chats gesichert und stehen zur Wiederherstellung zur Verfügung – vollständig und zu jeder Zeit.

Mehr zu Hornetsecurity

Lernen Sie die 365 Total Protection Suite in unserem Webinar kennen und sichern Sie sich Ihre kostenfreie Testversion. Fragen beantworten wir Ihnen selbstverständlich gerne telefonisch unter +49 (0)6441 67118-842 sowie per E-Mail.